Montag, 24. August 2009

Rosen im Müll

Irgendwie waren die letzten Tage arschig. Bumm, kurz und knackig auf den Punkt. Damit könnte ich es bewenden lassen, aber ich habe ja einen Blog.
Aber was soll man schreiben, wenn man wenig Tiefschürfendes mitzuteilen hat?

"So begab es sich nun zu der Zeit, daß er sich in einem Internetcafé am Prenzlauer Berg wiederfand, gehüllt in schwarzen Stoff, und hinter ihm saß ein Weib, das weinte gar bitterlich, aus einem Grund, den er nicht nachvollziehen konnte, denn sie redete in Zungen. Oder türkisch. Auf jeden Fall in irgendeiner Sprache, die er nicht verstand, doch ihr Herz ward bewegt von großem Weh, das sie laut kundtat, was in ihm den sehnlichsten Wunsch erweckte, sie zu erwürgen.

Den lang war der Weg, den er gegangen. Er kam von Golgatha (auch "Kreuzberg" genannt), wo er im kryptisch betitelten KoKa 36 ein Ticket erstand, um den Erlöser zu sehen, was ihn sehr bewegte (nur, daß sich Jesus nun den Beinamen "Lizard" zugelegt hatte), hatte dann das Kottbusser Tor passiert, vorbei an lauter fremdländisch aussehenden Menschen, die ihm Spezialitäten ihrer Heimat offerierten ("Good Hash from Maroc? Heroin, Kokain, Ecstasy?") und wohlgelaunten jungen Menschen, die herumstanden und schäumendes Gerstengebräu tranken, wenn sie denn noch stehen konnten... ein paar von ihnen schienen strikt zu fasten, zumindest erweckte es den Anschein, aber in purer Verzückung schien es ihnen egal zu sein.

Und nun saß er hier, im Internetcafé"... blabli blablubb.

Und wartete darauf, daß ihm beizeiten etwas Besseres einfiel.

P.S.: falls jemand die Band kennt und noch über die Anspielung grübelt: am 15.09. THE JESUS LIZARD in Originalbesetzung im Festsaal Kreuzberg, einziges Deutschlandkonzert (und spätere Reunion nicht ausgeschlossen). Allein dafür hat sich der Berlinaufenthalt gelohnt... daheim würde ich jetzt "Pure", "Head", "Goat" und "Liar" auf Endlosrepeat laufen lassen. Wenigstens etwas. Und was für ein Etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen