Sonntag, 9. August 2009

Der "Gesundbrunnen" für Hartgesottene

Als meine Lieblings- U- Bahn- Haltestelle in Berlin hat sich bis jetzt eine mit dem wunderbar harmlosen Namen "Gesundbrunnen" herausgestellt.
Man sollte dort niemals aussteigen, wenn man akut suizidgefährdet ist, denn die Gleise sind nicht weit weg und verleiten dann zu spontanen Dummheiten.
Trotz allem Neonlicht eine düstere Gruft mit OP- Saal- Kacheln, die mit ihrem morbiden Junkiecharme wohl sowas wie die konservierte Version der vielbeschworenen Mauerstadtatmosphäre der 80er ist. Fehlt nur noch Anne Clark aus einem Deckenlautsprecher.

Lustig war, das ich bei meinem ersten Betreten angesichts dieses kompletten Grauens dachte, ich wäre in einem Vampirfilm gelandet... und der erste Mensch, der mir dort über den Weg lief, ein weißgekalkter Typ mit platinblond gefärbtem Haar und knöchellangem Ledermantel war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen