Sonntag, 27. September 2009

"Allee, Allee...

...eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Allee."

Was ich auf meiner Rückreise musikalisch ertragen mußte, wünsche ich niemandem.
Nun gut, fast niemandem. Es gibt ja auch durchaus Leute, denen hätte ich die Fahrt mit dem Kopf im Motorblock gegönnt.
Aber 8 Stunden in einem Auto eingepfercht zu sein, in dem man im Wechsel mit Ballermann 6- Saufliedern, Faschingsschlagern und den Böhsen Onkelz beschallt wird (8 Stunden! In Worten: ACHT!) ist schon hart. Und obige Textzeile war eines der besonderen Highlights. Warum tun Menschen sowas? Warum?
Nun gut, zumindest waren die Fahrer (zwei junge Hertha-BSC- Fans auf dem Weg zum Spiel in Hoffenheim) eine recht angenehme Gesellschaft und hatten einen derart guten Bleifuß, daß ich bereits um 20 Uhr 30 wieder in Karlsruhe war und sogar noch was vom Abend hatte.
Und für 35 Euro im Vergleich zu 97 Euro für das ICE- Ticket nimmt man bei der Mitfahrgelegenheit sogar Scheißmusik in Kauf.
Dann noch der Derbysieg gestern mit anschließendem Biervernichten in meiner Wohnung (übrigens mit einem KSC- Fan... und wir leben beide noch)... das nennt man wohl einen gelungenen Einstand.
Schön, wieder zuhause zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen