Donnerstag, 5. August 2010

Life On Mars

Gestern ist Hamburg endgültig geplatzt.

Natürlich nicht in der Realität; aber meine letzte Option war ein Zimmer in einer 2er- WG, bei dem sich mein designierter Mitbewohner dann gestern doch kurzfristig entschloß, es anderweitig zu vergeben.
Und nun?

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, daß mir die Entscheidung nun doch abgenommen wurde, zumindest einmal vorerst. Aber ein Gefühl der Erleichterung kann ich mir dennoch nicht verhehlen.
Daß ich in den letzten beiden Tagen die komplette zweite Staffel der BBC- Serie "Life On Mars" auf DVD geschaut habe, paßt irgendwie dazu:
der Protagonist hat in der Jetztzeit einen Autounfall und landet im Wachkoma im Jahr 1973, in dem er versucht, wieder zurück nach Hause ins Jahr 2003 zu kommen... und als er dies endlich schafft, merkt er, wie sehr er plötzlich seine nun gewohnte Umgebung vermißt, die ihn eigentlich nur völlig angekotzt hat, als er sich noch gezwungenermaßen dort befand.

Kommt mir ziemlich bekannt vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen