Freitag, 5. November 2010

"Wir sind die Wauzis..."

...keiner hat uns lieb."

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt... und ich hab wieder einen für die Sammlung:

Skandal im australischen Rugby

Joel Monaghan von den Canberra Raiders hat in der australischen Rugby-Liga (NRL) für einen handfesten Skandal gesorgt und sich selbst ins Abseits gestellt.

Jenseits des guten Geschmacks tauchten in einem sozialen Netzwerk Fotos auf, die den Australier bei einer eindeutigen sexuellen Handlung mit einem Hund zeigen.

Das Foto, das schon bald nach der Veröffentlichung nur noch in zensierter Form zu sehen war, soll auf einem Teamabend zum Saisonabschluss aufgenommen worden sein.

Monaghan ließ durch seinen Manager mitteilen, dass es sich um einen "Moment des bloßen Wahnsinns" gehandelt haben muss und entschuldigte sich.

Eine Untat, die er auf seinen schlechten emotionalen Zustand an diesem Abend schob und die ihn noch einige Zeit lang begleiten wird.

"Joel kann damit keinen mehr blamieren als sich selbst", sagte Raiders-Manager Jim Banaghan: "Eine dumme Aktion die ihn sein ganzes Leben lang verfolgen wird. Es gibt keine Erklärung für diese Tat."

Die NRL kündigte disziplinarische Maßnahmen gegen Monaghan an. Medien spekulieren über eine Vertragsauflösung.


(Quelle: Sport 1)

Jessas.

*edit*

Gerade nochmal gegoogelt:

nicht nur, daß der gute Mann in Australien eine Art Superstar ist, vergleichbar einem Mesut Özil hierzulande, er hielt den Köter wohl auch an den Ohren und ließ sich von ihm das Gemächt ablecken, wobei er auf dem Bild nicht so aussieht, als fände er das völlig abstoßend.
Ein "Prank" soll es gewesen sein, also ein etwas derberer praktischer Jokus, der auf einen nicht anwesenden Vereinskameraden abzielte.
Australier mögen den derbsten Humor der Welt haben, abgesehen von den Briten vielleicht, aber sich von Vereinskameraden photographieren zu lassen, wie einem der Haushund einen Blowjob gibt... kriegt man im Rugby eigentlich viele Bälle an den Kopf?

1 Kommentar: