Freitag, 8. Januar 2010

Schlaflos in Karlsruhe

Donnerstag, 1 Uhr 52: am Computer sitzen und schwarzen Kaffee mit fünf Stück Zucker in sich hineinschütten, als gäbe es kein Morgen. Das einzige Getränk, das mit der Menge an aufgenommenem Nikotin harmoniert, wenn man kein Bier im Haus hat.
Black Rebel Motorcycle Club (wie passend) hören. Über der Dunstabzugshaube funzelt dröges Licht.
Eigentlich schlafen müssen, in Anbetracht einer äußerst spannenden Fortbildung, die morgen ansteht: der korrekte Umgang mit Inkontinenzmaterial. Heißa, was haben wir uns gefreut, weiß man doch nach summa summarum 18 Jahren in diesem herrlichen Beruf, in denen man bereits gefühlten 97 solch erbaulicher Veranstaltungen beigewohnt hat noch nicht, wie man eine Windel korrekt anlegt, ohne daß der Träger ziel- und besinnungslos in der Gegend herumseicht.
Habe ich schon geschrieben, wie sehr ich Weingarten/Baden hasse? Ja? Danke.
Man kann es eigentlich nicht oft genug erwähnen, man könnte es mit einem Edding auf seine Stirn schreiben und- einen großen, rot blinkenden Pfeil (was eine komplizierte elektronische Apparatur erfordert, die ein technisch beschlagener Nachbar gegen einen geringen Obolus auftragshalber in seinen Frühstückspausen an der Werkbank zusammenbosselt), der somit ständig darauf hinweist, über seinen Kopf haltend- durch die Kaiserstraße laufen.
Eine Woche noch in diesem grausligen Kaff (an Fasching soll dort eine Wahnsinnsstimmung sein, habe ich mir sagen lassen... scheinbar will niemand aufhören, mir Argumente zu liefern, warum ich dort noch nicht mal tot im Rinnstein liegen will), dann wird sich die Geschichte bzw. eine Episode meines Berufslebens wiederholen.
Dann werde ich in Karlsruhe einen neuen Teilzeitjob in Festanstellung antreten, und zwar zusammen mit meiner ehemaligen Pflegedienst- und meiner ehemaligen Wohnbereichsleitung aus dem kürzlich sanft entschlafenen Franziskushaus in der Südweststadt. Das könnte tatsächlich mal wieder ein Job sein, auf den ich mich freue.
Solange halt noch Weingarten/Baden.
Ist es Zufall, daß von B.R.M.C. gerade "666 Conducer" läuft?

1 Kommentar:

  1. Zufälle gibts: '666 Conducer' von B.R.M.C. habe ich gestern auch gehört, allerdings erst abends. Finde allerdings 'American X' noch besser.

    AntwortenLöschen