Montag, 31. Mai 2010

Neulich am Hauptbahnhof

Man ist unterwegs zur Spätschicht und stiert verklebten Augs in die Gegend, um anschließend Zeuge zu sein, wie eines der debilsten Werbeplakate aller Zeiten ungestraft in der Gegend herumsteht, als wäre es das Natürlichste auf der Welt.

Liebe Leser, Sie müssen nun ganz tapfer sein, denn ich bringe Ihnen großen Schmerz:




Es bleibt nun wieder die Frage: warum tun Menschen sowas?
Welche inneren Nöte treiben junge Leute dazu, mit einer Flasche zu telephonieren und dazu in die Kamera zu grimassieren, als wäre gerade ein akuter nationaler Versorgungsengpaß an Diazepam über das Land gekommen?
Zumindest hatte ich einen kreativen Moment und dachte mir einen passenden Slogan zu diesem Bild aus.

"Papa, warum tun Menschen sowas?"


"Die Antwort, Sohn, gibt es gleich hier
grad klingelt meine Flasche Bier
Ich sprech hinein, und das schon lange
denn sie kühlt nicht nur meine Wange
auch meinen Körper auf die Schnelle
denn warm ist's in der Gummizelle."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen