Dienstag, 6. Januar 2015

Statement zu PEGIDA

Ich muß nach Wochen des Schweigens endlich mal ein Statement abgeben: ich respektiere Menschen für ihr Menschsein, nicht wegen ihrer Religion. Ich werde jederzeit für Moslems Partei ergreifen, wenn es notwendig ist, nicht für den Islam, genauso wie ich für Christen Partei ergreifen werde, wenn ich es für angebracht halte, ohne das Christentum zu verteidigen. Und die ganzen aufrechten Leute, die gegen diese Pegida- Spacken auf die Straße gehen, tun das zurecht, sollen mir aber beim besten Willen nicht verkaufen wollen, daß der Islam trotzdem irgendwie ganz schnafte sei. Ich bin dafür, daß eine aufgeklärte Gesellschaft das Joch dogmatischer Religionen endlich abschüttelt, Glauben Privatsache wird und wir endlich mal anfangen, uns auf die eigentlichen Probleme dieser Zeit zu konzentrieren, statt über irgendeinen nicht beweisbaren Scheiß zu diskutieren. Dazu brauch ich weder Pegida, noch die EKD oder den Islam.

Damit wäre zu dieser Sache alles gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen