Donnerstag, 18. Februar 2010

Tourauftakt

So, nun schickt mich mein Verlag also auf Lesetour durch verschiedene Läden in Deutschland.

Auftakt ist heute und morgen in Mainz (heute im allergutendinge, morgen im Hänfling), anschließend folgt am 04. März mein Heimspiel in Pierre's Bistro in Karlsruhe, bevor es am 18. März zur Leipziger Buchmesse und am 27. 03. ins Cafe 23 in Kaiserslautern geht. Weitere Termine stehen noch aus.
Mittlerweile bin ich ja schon oft genug vor Publikum aufgetreten, aber noch nie in einem solchen Rahmen... in Prä- Verlagszeiten war immer Klinkenputzen angesagt, und man konnte froh sein, wenn man in einer Kneipe oder einem kleineren Club in der Umgebung die Möglichkeit erhielt, sich zu profilieren.
Missen möchte ich diese Zeit nicht... vieles davon (zum Beispiel in der Alten Hackerei oder im KOHI, beides in Karlsruhe) hat wirklich Spaß gemacht, manches war seltsam (die WaschBar in Landau/Pfalz, eine Kombination aus- ungelogen- Waschsalon und Kneipe, in der ich vor ca. 10 Leuten an einem Bügelbrett las und ständig von einem schnauzbärtigen Alkoholiker im Eck unterbrochen wurde), manches schlichtweg katastrophal (Carambolage in Karlsruhe).
Ich bin mal gespannt, was ich zukünftig zu berichten haben werde.

Kommentare:

  1. WaschBar? In welchem Jahr war das denn?!

    AntwortenLöschen
  2. Genau weiß ich das nicht mehr, und fand auch nichts mehr dazu... im Sommer 2005, glaube ich.

    AntwortenLöschen