Dienstag, 11. Juni 2013

Unheilbar dämlich


Ich mußte anderweitig bereits lesen, ich ginge zum Lachen in den Keller, weil ich den offensichtlichen Schwindel der "Germanophoben Flut- Brigade" in der momentanen Gesamtsituation nicht sonderlich witzig fand.

Nur zur Erinnerung:


"Wir, die germanophobe Flut-Brigade, haben es uns zum Ziel gesetzt Deutschland (oder Teile davon) unter den Wassermassen leiden zu lassen. Für uns ist der Slogan “Deutschland in den Rücken fallen” mehr als nur ein Lippenbekenntnis, wir lassen Taten folgen.
Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die von der scheisz-deutschen Volksgemeinschaft errichteten Dämme und Deiche soweit zu beschädigen, dasz das Wasser endlich wieder die Städte fluten kann.
In der vergangenen Nacht haben wir an drei verschiedenen Orten zu einer Verbesserung der Lage beigetragen um das “Freibad Deutschland” zu vergrößern: [...]

Natürlich soll das noch lange nicht alles gewesen sein. Vielerorts wurden Kläranlagen geflutet, und das Abwasser der Haushalte (leider nicht die Abwässer der Industrie) verlässt die Anlagen ungefiltert und wird in die Flüsse umgeleitet. Sorgen wir also dafür, dasz dieses Abwasser (Scheiße, Pisse usw.) die scheisz-deutschen Haushälte für sich vereinnahmt. Für die kommenden Tage sind Aktionen bei weiteren Dämmen/Deichen geplant um Magdeburg endlich das zu geben, was unsere Freunde aus England leider nicht beendet haben. [...]

Macht mit! Reißt in unbeobachteten Abschnitten der Dämme die Sandsäcke ein und erfreut euch am “Leid” der Deutschen! Lasst uns gemeinsam Deutschland in den Rücken fallen!"

Nun, es ist mir eigentlich relativ egal, ob das nun ein ernstgemeinter Schrieb einer (wohoho) "antideutschen" Gruppe ist, ein provokativ gedachter- nennen wir es einfach so- "Witz" oder gar- um den Kollegen Jan Off auf seiner Facebook- Seite zu zitieren- ein Nazischwachsinn:

"Meinen Humor trifft das Schriftstück nicht so sehr, was natürlich nicht zuletzt damit zusammenhängt, dass mir mit zunehmendem Alter der geliebte Zynismus abhanden kommt. Im speziellen Fall kommt erschwerend hinzu, dass ich den Verdacht nicht loswerde, hier könnten Nazis am Werk gewesen sein. Diese seltsame Rechtschreibung, z.B. dieses "sz", wie es in den 90ern vornehmlich von ostdeutschen Punkrockern gebraucht wurde, oder die Wortwahl, z.B. "England" statt "Großbritannien"

Was den ersten Teil von Jan Offs Einschätzung betrifft, gehe ich mit ihm absolut konform. Anfügen möchte ich noch weitere Punkte:

1. es gibt also immer noch Menschen, die es legitim finden, die Deutschen 68 Jahre nach Kriegsende für irgendwas leiden zu lassen (egal in welcher Form), für was sie nicht persönlich verantwortlich zu machen sind. Daß solche Leute existieren, ist auch im Falle eines Scherzes gesichert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

2. ginge es um irgendwelche ostdeutschen und bayrischen Nazischweine, wäre mir das herzlich egal. Aber bleiben ausländische Mitbürger und halbwegs vernünftig denkende Menschen gegen Vorlage eines Passierscheins von der Flut verschont?

3.bleibt immer noch die Frage nach dem Sinn und Zweck des Ganzen. Die "neue deutsche Mitmenschlichkeit demaskieren" also? Nur mal angenommen, es würden diverse autonome Zentren in Flammen aufgehen, dabei kämen dann 7 Menschen ums Leben, und eine antiautonome Feuerbrigade würde sich mit Fackeln photographieren lassen. Fände das dann auch jemand witzig? Und ist es wirklich dermaßen abstrus, wenn Betroffene, die gerade ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, momentan nicht zu Scherzen aufgelegt sind?

4. sollte wirklich jeder ohne Hilfe von außen allein mit der Flut fertigwerden bzw. die Hilfsbereitschaft diverser Menschen nicht würdigen, um jeglichen Ruch einer neuen "Volksgemeinschaft" zu vermeiden?

Davon abgesehen, spielt diese ganze Chose mal wieder rechten Kräften und bürgerlich Konservativen in die Hände, die nicht nur wieder einen willkommenen Anlaß geboten bekommen, die Antifa zu kriminalisieren und zu diskreditieren. Nein, auch hat die NPD natürlich wieder eine Fluthilfepatrouille abgestellt und versucht, sich als bürgernahe Partei zu profilieren, während die Linke jeglicher Couleur scheinbar schlicht und einfach zu dämlich ist, selbst offenkundigste Steilvorlagen zu verwerten und ein paar Sympathiepunkte einzufahren. Aber wer braucht die schon? Deutschland ist ja sowieso scheiße.
Ob das Ganze ein organisierter Schwindel von Nazis ist, um obiges Ziel zu erreichen, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber anhand der ansonsten relativen Humorfreiheit dieser Bagage doch für zweifelhaft.

Sollte das in irgendeiner Form aus dem linken Spektrum kommen:

es gibt auch Leute, die sich für halbwegs fortschrittlich denkend halten und trotzdem nicht jeden Scheiß gutheißen, vor allem nicht, wenn er sich dermaßen entgegengesetzt zu gesundem Menschenverstand verhält.
Sollte die Sache trotz aller berechtigten Zweifel ernstgemeint gewesen sein, dürft ihr Schwachköpfe gerne mit gutem Beispiel vorangehen und als erste absaufen.

Huch. Jetzt bin ich demaskiert.




1 Kommentar:

  1. a) Lachen im Keller ist ok. Hauptsache, der Letzte macht das Licht aus.
    b) Der Text der "germanophobe Flut-Brigade" war mir nicht bekannt, selten einen größeren und unwitzigeren Stumpfsinn gelesen.

    AntwortenLöschen